Silverado EV Forum banner

Silverado EV HD

478 views 6 replies 5 participants last post by  flyinglow  
#1 · (Edited)
Gibt es Informationen über die HD-Version und wann sie veröffentlicht wird? Mein WT4 ist großartig, hat aber bereits die höchste Anzahl an Reichweiten-fähigen Batteriemodulen, die in die Ultium-Plattform passen, 8-Loch-Räder und zieht meinen 4-Tonnen-Bagger problemlos. Ich kann mir nicht vorstellen, dass GM etwas für eine neue Plattform umrüsten wird, zumal alles, was sie herstellen, Ultium-Module und -Motoren vom Hummer bis zum Denali hat.

Ich vermute, dass es nur sehr geringe Änderungen geben wird und es sich hauptsächlich um Kosmetik, eine neue Kennzeichnung und eine höhere Anhängelast handelt, ohne dass es einen anderen Grund dafür gibt, als dass sie es gesagt haben. Derzeit besteht der einzige Unterschied bei diesen Trucks hauptsächlich in der Ausstattung und nichts Mechanischem. Gleiche Fahrgestellbatterien, Motoren und Wechselrichter.

#2 ·
Nö.

Vor einigen Jahren sah ich einen GM-Fahrplan, der die Veröffentlichung von HD im Jahr 2030 vorsah, möglicherweise unter Verwendung von H2, das damals mehr ein Liebling war. Insgesamt wurde die Elektrifizierung aufgrund von Verzögerungen und dem Markt um ein paar Jahre verschoben, also wäre der beste Fall sagen wir 2033-2035. Ich glaube, Nebula hatte dazu auch ein Update.

Aber HD ist ein Begriff, der nicht mehr funktioniert. Die SEVs sind bereits HD, zumindest in Bezug auf Leistung/Drehmoment. Was sie brauchen, sind leichtere Batterien (für Nutzlast und Anhängelast) und zusätzliche 100-200 Meilen, um sich vollständig als HD zu qualifizieren. Dafür warten wir, denke ich, auf eine leichtere Chemie, entweder halbfest oder vollfest.

#3 ·
Nein.

Vor einigen Jahren sah ich einen GM-Fahrplan, der die Veröffentlichung von HD im Jahr 2030 vorsah, möglicherweise unter Verwendung von H2, das damals mehr ein Liebling war. Insgesamt wurde die Elektrifizierung aufgrund von Verzögerungen und dem Markt um ein paar Jahre verschoben, also wäre das beste Szenario 2033-2035. Nebula hatte auch ein paar Updates dazu, glaube ich.

Aber HD ist ein Begriff, der nicht mehr funktioniert. Die SEVs sind bereits HD, zumindest in Bezug auf Leistung/Drehmoment. Was sie brauchen, sind leichtere Batterien (für Nutzlast und Anhängelast) und zusätzliche 100-200 Meilen, um sich vollständig als HD zu qualifizieren. Dafür warten wir, denke ich, auf eine leichtere Chemie, entweder halbfest oder vollfest.
Der Silverado ist High Density, aber in Bezug auf Nutzlast und Anhängelast ist er kein Heavy Duty. Ein HD 3/4-Tonnen-ICE-Truck hat mindestens 2.000 Pfund Nutzlast und zieht mindestens 15.000 Pfund.

#5 ·
Die SEVs mit Batterien mit erweiterter Reichweite fallen in einen Graubereich, der sich den HDs nähert. 2100 lbs Nutzlast und 12500 lbs Anhängelast zusammen mit 400 Meilen (200 Anhängelast). Sie sind sehr nützliche Lastwagen.

Uns wurde ein 20.000 lbs Anhängerzugwagen versprochen - möglicherweise ein echter HD, der mit 2500HDs vergleichbar ist. Ich habe keine Ahnung, wie sie das erreichen wollen.

#7 ·
Das ist weniger als ein F-150, nicht HD.
Ich passt in Low-End-HD-Spezifikationen. Heutzutage können sich 1/2-Tonnen-, 3/4-Tonnen-Spezifikationen überschneiden, je nachdem, wie sie ausgestattet sind. Ja, man kann den SEV mit einigen F150s schlagen, aber dann übertreffen einige F150s auch einige der F250s.

Ich habe einen 2003 V10 F250. Der Trail Boss Extended Range, an dem ich interessiert bin, hat eine bessere Nutzlast und Anhängelast. Für einen echten HD-EV-Pickup müssen wir abwarten, wie der 20.000-Pfund-Abschleppwagen funktioniert.

Hier sind die 2025 F150-Spezifikationen als Referenz.

Image