Silverado EV Forum banner

Telefon als Schlüssel/Digitaler Schlüssel

4 reading
19K views 95 replies 19 participants last post by  gt2690b  
#1 ·
Ich habe die Bestätigung, dass mein LKW gebaut wurde, und warte nur noch auf den Versand. Ich fahre seit 2 Jahren einen F150 Lightning, habe einen Tesla Model Y und S und hatte einen Rivian R1S (RIP Feb. 2024).

Als ich die Media Drives verfolgte, freute ich mich immer mehr, von der fehlenden Starttaste für das Fahrzeug zu hören, einfach einsteigen, die Bremse betätigen, einen Gang wählen und losfahren. Großartig, willkommen in der Party. Klingt super, bis ich die Schnellstartanleitungen für den Silverado EV las. Es sieht definitiv so aus, als ob der Schlüsselanhänger erforderlich ist. Ich bin wirklich davon ausgegangen, dass der LKW ein Telefon als Schlüssel oder Digital Key haben würde, aber ich kann keinen Hinweis darauf finden. Es wird SEHR enttäuschend sein, einen Schlüssel mit mir herumtragen zu müssen, wenn ich in den letzten 3+ Jahren nur mein Telefon benötigt habe.

Sieht jemand etwas anderes? Ich hoffe, ich übersehe es nur.

#3 ·
Ich habe die Bestätigung, dass mein Truck gebaut wurde, ich warte nur noch auf den Versand. Ich fahre jetzt seit 2 Jahren einen F150 Lightning, ich habe einen Tesla Model Y und S und hatte einen Rivian R1S (RIP Feb. 2024).

Als ich die Media Drives verfolgte, freute ich mich immer mehr, von der fehlenden Starttaste für das Fahrzeug zu hören, einfach einsteigen, die Bremse betätigen, einen Gang wählen und losfahren. Großartig, willkommen in der Party. Klingt super, bis ich die Schnellstartanleitungen für den Silverado EV las. Es sieht definitiv so aus, als ob der Schlüsselanhänger erforderlich ist. Ich bin wirklich davon ausgegangen, dass der Truck ein Telefon als Schlüssel oder einen digitalen Schlüssel haben würde, aber ich kann dafür keinen Hinweis finden. Es wird SEHR enttäuschend sein, einen Schlüssel bei sich tragen zu müssen, wenn ich in den letzten 3+ Jahren nur mein Telefon benötigt habe.

Sieht jemand etwas anderes? Ich hoffe, ich habe es nur übersehen.
Ich muss mal sehen, ob ich es finden kann, aber ich glaube, ich habe irgendwo gelesen/gesehen, dass das von ihm verwendete Android-System die Telefon-als-Schlüssel-Funktion haben wird. Vielleicht ein OTA.

#4 ·
Ich habe möglicherweise gefunden, was mein Gedächtnis kitzelte. Hier sind Artikel, die Polestar erwähnen (das Android Automotive OS wie GM verwendet) und ein eigenes Telefon als Schlüssel-App hat. GM muss möglicherweise eine eigene Implementierung haben.

#5 · (Edited)
Ok, ich habe vielleicht tatsächlich die Antwort gefunden. Konnte endlich das Benutzerhandbuch finden. Sieht so aus, als ob sich Seite 18 auf den digitalen Schlüssel bezieht, aber es scheint, dass ein OnStar-Konto benötigt wird. Ich bin mir nicht sicher, wie viele Monate enthalten sind, aber ich nehme an, dies wird im "Essential"-Plan enthalten sein, der mehr als 40 US-Dollar pro Monat für den Zugriff ohne WLAN kostet. Wird auf jeden Fall interessant sein zu sehen, da dies zum Standard gehört. Ich könnte mir vorstellen, 10 US-Dollar pro Monat für die Fahrzeugverbindung zu zahlen, wie andere Hersteller wie Rivian (beginnt mit der Berechnung für Premium Connectivity) und Tesla, zumal wir keinen Zugriff auf CarPlay oder Android Auto haben werden.

Ich denke, wir werden abwarten und sehen.

EDIT: Ich habe festgestellt, dass der Truck mit 3 Jahren des Remote Access Plans (aus meiner Bauanleitung) geliefert wird, der normalerweise 14,99 US-Dollar pro Monat kostet, aber dies beinhaltet kein Streaming im Fahrzeug für Dienste, die im 24,99 US-Dollar pro Monat Connectivity-Plan enthalten sind. Ich hoffe, wir können den Connectivity-Plan für die zusätzlichen 10 US-Dollar pro Monat hinzufügen. Ich habe nichts dagegen, für den Connectivity-Plan zu zahlen, nur nicht für den Fernzugriff, da die Mehrheit der anderen Hersteller ihn im Kaufpreis enthalten (beachten Sie, dass ich nicht "kostenlos" sage).

Zum Nachschlagen:
Benutzerhandbuch
Die Silverado EV kennenlernen
Wesentliche Betriebsinformationen
Schnellstart

#6 ·
Ok, ich habe vielleicht tatsächlich die Antwort gefunden. Konnte endlich die Bedienungsanleitung finden. Sieht so aus, als ob Seite 18 sich auf den Digital Key bezieht, aber es scheint, dass ein OnStar-Konto benötigt wird. Ich bin mir nicht sicher, wie viele Monate enthalten sind, aber ich stelle mir vor, dass dies im "Essential"-Tarif enthalten sein wird, der mehr als 40 US-Dollar/Monat für den Zugriff ohne WLAN kostet. Wird auf jeden Fall interessant sein, da dies zum Standard gehört. Ich könnte mir vorstellen, 10 US-Dollar/Monat für die Fahrzeugkonnektivität zu zahlen, wie andere Hersteller wie Rivian (beginnen, Gebühren für Premium Connectivity zu erheben) und Tesla, insbesondere da wir keinen Zugriff auf CarPlay oder Android Auto haben werden.

Ich schätze, wir werden abwarten müssen.

EDIT: Habe festgestellt, dass der Truck mit 3 Jahren des Remote Access Plans (aus meinem Build Sheet) geliefert wird, der normalerweise 14,99 US-Dollar/Monat kostet, aber das beinhaltet kein Streaming im Fahrzeug für Dienste, was im 24,99 US-Dollar/Monat Connectivity-Plan enthalten ist. Ich hoffe, wir können den Connectivity-Plan für die zusätzlichen 10 US-Dollar/Monat hinzufügen. Ich habe nichts dagegen, für den Connectivity-Plan zu zahlen, nur nicht für den Remote Access, da die Mehrheit der anderen Hersteller ihn im Kaufpreis enthalten (beachten Sie, dass ich nicht "kostenlos" sage).

zum Nachschlagen:
Bedienungsanleitung
Die Silverado EV kennenlernen
Wesentliche Betriebsinformationen
Schnellstart
Guter Fund. Ich bin mir nicht sicher, ob Digital Key dasselbe ist wie das, was Polestar anbietet, aber es sieht nicht so aus, als ob GM eine separate, kostenlose "Telefon-als-Schlüssel"-App anbietet. Sie wollen, dass Sie für das teure Abonnement bezahlen, was ich höchstwahrscheinlich nicht tun werde. Ich habe nichts gegen den Schlüsselanhänger, da ich andere Schlüssel an einem Schlüsselring mit mir trage. Das Problem ist, dass ich bereits einen anderen sperrigen Schlüsselanhänger am Schlüsselring habe.

iPhone-Benutzer könnten Pech haben?

Mehr zu Google Built In/OnStar-Diensten in diesen Links.

Es gibt einen Connected Vehicle-Plan, der im zweiten Link nicht angezeigt wird. Günstigster Plan (außer dem Remote Access Plan, den Sie erwähnen). Sagt Fernzugriff auf das Fahrzeug, erwähnt aber nicht Digital Key. Ich liebe es, wie sie eine jährliche Zahlung anbieten, Ihnen aber keinen Rabatt gewähren.

#13 ·
GM's EVs sind das frühzeitig. Sie können dies auf dem Fensteraufkleber finden.
Mein 2017er Bolt hatte diesen Service bis vor kurzem kostenlos, also etwa sechs Jahre lang. Ich habe ihn nicht oft benutzt, die Hauptsache, die nützlich war, war die SOC-Fernüberprüfung, aber es dauert gerade lange genug, um sich zu verbinden und diese Informationen zu erhalten, dass ich mich nicht viel damit beschäftigt habe (es dauert normalerweise weniger als eine Minute).

Der Verlust des Dienstes bedeutet nur, dass meine Uhr durcheinander geraten ist, da sie so eingestellt war, dass sie sich automatisch aktualisiert. Ich habe einfach manuell eingegeben und die Zeitzone korrigiert.

Ansonsten geben Sie mir jederzeit eine Fernbedienung. Zuverlässig, funktioniert immer, bietet sofortige Fernbedienungsfunktionen zum Verriegeln von Türen und dergleichen, ohne mit dem dummen Telefon herumzufummeln. Ein Telefon oder eine Karte ist für mich nur ein nettes Backup.

#12 ·
Der Honda Prologue und der Acura ZDX haben sie aktiviert, und GM wird sie in Kürze haben.

Sie werden wissen, dass es aktiv ist, sobald GM den Leuten den passiven Schlüssel in Kreditkartengröße mit RFID zur Verfügung stellt, falls Ihr Telefon jemals leer ist.

#15 ·
Also, ich habe mich weiter damit beschäftigt. Es ist schwierig zu bestimmen, ob es tatsächlich enthalten sein wird, basierend auf den Hummer EV- und Lyriq-Foren. Beide geben an, dass es im Benutzerhandbuch steht, aber immer noch nicht verfügbar ist. Ich bin jetzt besorgt, da ich mich wirklich daran gewöhnt habe, keinen Schlüsselanhänger mit mir herumzutragen. Probleme der ersten Welt, aber wirklich, Hyundai/Kia/Rivian/Ford/BMW/Tesla/andere haben alle diese Fähigkeit.

Wie versucht GM das immer noch zu implementieren?

#16 ·
Also, ich habe mich damit beschäftigt, dies weiter zu untersuchen. Es ist schwierig zu bestimmen, ob es tatsächlich enthalten sein wird, basierend auf den Hummer EV- und Lyriq-Foren. Beide geben an, dass es im Benutzerhandbuch steht, aber immer noch nicht verfügbar ist. Ich bin jetzt besorgt, da ich mich wirklich daran gewöhnt habe, keinen Schlüsselanhänger mit mir herumzutragen. Probleme der ersten Welt, aber wirklich, Hyundai/Kia/Rivian/Ford/BMW/Tesla/andere haben alle diese Fähigkeit.

Wie versucht GM das immer noch zu implementieren?
Sie verwenden NFC für die Kommunikation und warum es derzeit nur iPhones zum Start unterstützt und es RFID-Pads an der Tür gibt, wo Sie die Karte antippen, um die Tür zu entriegeln und das Fahrzeug zu starten, wenn Ihr Telefon/Schlüssel leer ist.

Hummer und DE/23 Lyriq haben keine RFID-Pads an den Türen

#17 ·
Ich verstehe, wie es funktioniert, aber Android-Telefone haben auch NFC, also bin ich mir nicht sicher, warum es nur iPhones sein sollen. Sowohl Rivian als auch Tesla stellen ihren Fahrzeugen Schlüsselkarten für Valet usw. zur Verfügung, aber mein Ford bietet nur einen Schlüsselanhänger und ein Telefon.

Ich bin mir nicht sicher, was die Bereitstellung dieser Karten damit zu tun hat, dass sie die im Handbuch angezeigte Funktionalität aktivieren. Das sind 2 verschiedene Themen. Ich für meinen Teil übernehme die Verantwortung, wenn mein Telefon tot ist, aber NFC auf den meisten neueren Telefonen funktioniert auch dann, wenn das Telefon tot ist.

Ich versuche nur herauszufinden, ob "Telefon als Schlüssel" verfügbar sein wird, wenn diese Trucks ausgeliefert werden.

#22 · (Edited)
Ich verstehe, wie es funktioniert, aber Android-Telefone haben auch NFC, also bin ich mir nicht sicher, warum es nur iPhones sein wird. Sowohl Rivian als auch Tesla stellen ihren Fahrzeugen Schlüsselkarten für Valet usw. zur Verfügung, aber mein Ford bietet nur einen Schlüsselanhänger und ein Telefon.

Ich bin mir nicht sicher, was die Bereitstellung dieser Karten damit zu tun hat, dass sie die im Handbuch angezeigte Funktionalität aktivieren. Das sind 2 verschiedene Themen. Ich für meinen Teil übernehme die Verantwortung, wenn mein Telefon leer ist, aber NFC auf den meisten neueren Telefonen funktioniert auch dann, wenn das Telefon leer ist.

Ich versuche nur herauszufinden, ob "Telefon als Schlüssel" verfügbar sein wird, wenn diese Trucks ausgeliefert werden.
Warte, ich bin ein Dummkopf... Ich weiß nicht, warum ich die ganze Zeit NFC gesagt habe... Was ich eigentlich sagen wollte, war UWB. UWB (Ultra Wide Band Communication) ist im Moment nur auf Flaggschiff-Telefonen verfügbar, und alle modernen iPhones verfügen über UWB-Funktionen.

#18 ·
Warten Sie, es dauert eine Minute, bis sich die Remote-Connect-App mit dem Auto verbindet? Das ist wie die Toyota-App meiner Frau, wirklich langsam. Mein Kunde mit einem Bolt konnte sich nicht verbinden, und ich dachte mir nichts dabei, aber wenn es eine Minute dauert, bis sich die Remote-App verbindet, wird das hart. Ich nehme regelmäßig das Telefon aus der Tasche und öffne den Kofferraum, während ich zum Beispiel auf das Tesla zugehe. Tesla verbindet sich fast sofort oder höchstens 10 Sekunden. Überprüfen Sie nach Belieben die Lade- und Sentry-Kameras, ohne zu warten.

Ich bin auch verwirrt über die Telefon-Schlüsselfunktion. Der Tesla wird mit RFID-Schlüsselkarten geliefert, die man an die Türsäule hält und hinter die Getränkehalter legt, um zu fahren. Ich habe sie noch nie benutzt, der Telefonschlüssel ist eine Annäherung wie ein moderner Schlüsselanhänger. Wenn Sie zum Auto kommen, entriegelt sich die Tür, wenn Sie ziehen, und Sie können einfach losfahren. Funktioniert die GM-Implementierung so? Wirklich schön, zum Beispiel muss meine Frau keine separaten Schlüssel nehmen, um mein Auto zu bewegen oder zu fahren, sie steigt einfach ein, und der Sitz und die Spiegel sind bereits für sie eingestellt. Dieser Teil ist wichtig, denn wenn ich zurückkomme, ist der Sitz für mich eingestellt, ich kann nicht in ihr Auto einsteigen, bis ich die Tür öffne und die Sitzspeicherfunktion für 20 Sekunden betätige. Ich habe auch ein Problem der ersten Welt, überhaupt zurückzugehen, besonders wenn sich die App sofort verbindet.

#19 ·
Halt, es dauert eine Minute, bis sich die Remote-Connect-App mit dem Auto verbindet? Das ist wie die Toyota-App meiner Frau, wirklich langsam. Mein Kunde mit einem Bolt konnte sich nicht verbinden und ich habe mir nichts dabei gedacht, aber wenn es eine Minute dauert, bis sich die Remote-App verbindet, wird das hart. Ich nehme regelmäßig das Telefon aus der Tasche und öffne den Kofferraum, während ich zum Beispiel auf das Tesla zugehe. Tesla verbindet sich fast sofort oder höchstens 10 Sekunden. Lade- und Sentry-Kameras nach Belieben überprüfen, ohne Wartezeit.

Ich bin auch verwirrt über die Telefon-Schlüsselfunktion. Der Tesla wird mit RFID-Schlüsselkarten geliefert, die man an die Türsäule hält und hinter die Getränkehalter legt, um zu fahren. Ich habe sie noch nie benutzt, der Telefonschlüssel ist wie ein moderner Schlüsselanhänger in der Nähe, wenn man zum Auto kommt, entriegelt sich die Tür, wenn man zieht, und man kann einfach losfahren. Funktioniert die GM-Implementierung so? Wirklich schön, zum Beispiel muss meine Frau keine separaten Schlüssel nehmen, um mein Auto zu bewegen oder zu fahren, sie steigt einfach ein und es hat bereits den Sitz und die Spiegel für sie eingestellt. Dieser Teil ist wichtig, denn wenn ich zurückkomme, ist der Sitz für mich eingestellt, ich kann nicht in ihr Auto einsteigen, bis ich die Tür öffne und die Sitzspeicherfunktion für 20 Sekunden betätige. Ich habe auch ein Problem der ersten Welt, überhaupt zurückzugehen, besonders wenn sich die App sofort verbindet.
Ford/Rivian/Tesla verwenden Bluetooth für einen Teil der Konnektivität, weshalb es aus der Ferne funktioniert. Ich bin mir nicht sicher über die Gesamtumsetzung von GM. Wenn GM nur die NFC-Komponente des Telefons verwendet, müsste man das Telefon tatsächlich aus der Tasche ziehen, um es als Schlüssel zu verwenden. Sehr bedenklich. Ich hätte gerne NFC für den Fall, dass das Telefon ausfällt, aber sonst nicht.

Tesla wechselt bei seinen neueren Autos zu Ultra-Wideband-Konnektivität. Dies ist die Technologie, die auf AirTags verwendet wird und derzeit nur für iPhones zu gelten scheint, aber verlassen Sie sich nicht darauf. Ich glaube, sie wurde für Tesla 2024.8-Builds und höher aktiviert. Ich bin mit 2024.3.25 auf meinem Model S Refresh hängen geblieben, das Model Y hat letzte Nacht 2024.20 bekommen, aber das Auto ist nicht UWB-fähig.

#20 ·
Ja, ich denke, der neue wird besser sein. Es gibt ein paar Mal im Jahr, in denen ich das Telefon herausnehmen und die Tesla-App öffnen muss, weil das Auto mich nicht gesehen oder sich nicht verbunden hat. Die Fernverbindung verwendet das Mobilfunksignal und funktioniert überall. Tesla ist viel schneller als der Toyota, der fast nutzlos ist, da es so lange dauert. Ich benutze es, um die Ladung im Haus zu überprüfen, aber fast nie für Schlösser oder Vorkühlung. Mit dem Tesla klicke ich immer auf die Klimaanlage, wenn ich mich fertig mache, um aus der Tür zu gehen, oder wenn ich auf einem Dach bin und jemand Werkzeuge aus meinem Kofferraum benötigt, kann ich ihn aus der Ferne öffnen, was in Sekundenschnelle funktioniert.

#21 ·
Definitiv eine andere Erfahrung mit meinem F150, es ist insgesamt Glückssache. Oftmals erkennt er das Telefon nicht, oder er öffnet endlich die Türen mit dem Telefonschlüssel, aber dann startet der Truck nicht. Ich denke, es hat mehr mit der alten Technologie im F150 zu tun, da er nicht von Grund auf so gebaut wurde, dass er diese Funktionen hat. Mein Verständnis ist, dass die ICE-Version des Trucks kein Telefon als Schlüssel hat, sondern nur eine Fernbedienungsfunktion ähnlich wie bei Toyota.

#23 ·
Die meisten großen Android-Marken hatten NFC vor iPhones, aber alles gut.

Aber was ich sagen würde, ist, dass Personen, die in naher Zukunft einen 97.000-Dollar-Truck kaufen, höchstwahrscheinlich ein modernes Telefon haben werden, aber ich bin mir nicht sicher, ob GM NFC für dieses Produkt insgesamt verwendet, da NFC eine Berührung (oder fast eine Berührung) erfordert. Im Handbuch beschreiben sie, dass der digitale Schlüssel ähnlich wie der Schlüsselanhänger funktioniert, also glaube ich nicht, dass sie NFC verwenden. Sie könnten es als sekundäre Funktion verwenden, wenn das Telefon leer ist.

#24 ·
Die meisten Android-Telefone großer Marken hatten NFC vor iPhones, aber alles gut.

Aber was ich sagen würde, ist, dass Personen, die in naher Zukunft einen 97.000-Dollar-Truck kaufen, höchstwahrscheinlich ein modernes Telefon haben werden, aber ich bin mir nicht sicher, ob GM NFC für dieses Produkt insgesamt verwendet, da NFC eine Berührung (oder fast eine Berührung) erfordert. Im Handbuch beschreiben sie, dass der digitale Schlüssel ähnlich wie der Schlüsselanhänger funktioniert, also glaube ich nicht, dass sie NFC verwenden. Sie können es als sekundäre Funktion verwenden, wenn das Telefon tot ist.
will vielleicht noch einmal lesen, was ich gesagt habe. Ich habe mich versprochen, als ich NFC sagte, ich sprach tatsächlich über UWB.

#28 ·
Werden darin Fahrerprofile für Einstellungen je nach verwendetem Telefon vorhanden sein?
Im Handbuch gibt es einen Hinweis auf bis zu 8 Fahrernummern, die mit den Fernbedienungsschlüsseln verknüpft sind, aber das scheint sich direkt nur auf die Speicherfunktion für Sitz/Spiegel/Lenkrad zu beziehen. Basierend auf der Tatsache, dass es keine 8 Abruftasten gibt, würde man annehmen, dass dies leicht in der Software verfolgt werden kann und mit allen Einstellungen verknüpft werden könnte.

Tesla ist der einzige Hersteller, den ich gesehen habe, der dem Profil erlaubt, mehr als nur diese Arten von Einstellungen zu verwalten. Ohne Carplay/AA ist dies eine wirklich praktische Funktion. Wir hatten dieses Problem mit unserem Rivian, wo nur ein Konto für Spotify verwendet wurde. Macht Musik und andere Dienste zu einer kleinen Belastung, wenn man ein gemeinsames Konto verwendet.

#27 ·
Ich habe meinen 4wt erst seit ein paar Wochen, aber ich lasse die Schlüssel die ganze Zeit im Truck. Ich benutze die App, um ihn zu ver- und entriegeln, wenn ich irgendwo bin. Das Problem, wie oben erwähnt, ist, wie lange die App braucht, um mit dem Truck zu kommunizieren, mindestens 30 Sekunden, also mache ich es einfach, wenn ich ein Geschäft oder wo auch immer betrete. Bei meinem Mach E gibt es einen Türcode, der so viel praktischer ist, weil ich es auch hasse, Schlüssel mit mir herumzutragen.

#31 ·
Ich habe meinen 4wt erst seit ein paar Wochen, aber ich lasse die Schlüssel die ganze Zeit im Truck. Ich benutze die App, um ihn zu ver- und entriegeln, wenn ich irgendwo bin. Das Problem, wie oben erwähnt, ist, wie lange die App braucht, um mit dem Truck zu kommunizieren, mindestens 30 Sekunden, also mache ich es einfach, wenn ich ein Geschäft oder wo auch immer betrete. Bei meinem Mach E gibt es einen Türcode, der so viel praktischer ist, weil ich es auch hasse, Schlüssel mit mir herumzutragen.
Schlüssel/Fernbedienung im Auto liegen zu lassen, klingt für mich nicht sicher. Viele Autoeinbrüche in den städtischen Gebieten um mich herum. Außerdem funktioniert die Remote-App - MyChevy App - nicht, wenn man sich in einem Funkloch befindet. Es gibt eine Menge Vorort-Funklöcher in meiner Gegend, einschließlich meines Hauses in einer Wohnsiedlung in der Stadt. Außerdem funktioniert sie nicht in den abgelegenen Gebieten, in denen wir zum Camping und zur Erholung reisen.

Ich hoffe wirklich, dass wir das Telefon als Schlüssel bekommen, da ich gerne nur ein Telefon und ein paar Karten die meiste Zeit mit mir herumtrage.

#29 ·
Sie richten ein vertrauenswürdiges Gerät in Ihrer MyChevy-App ein und verknüpfen Ihr Fahrzeugprofil.
Sobald es Ihr Telefon erkennt, wechselt es zu Ihrem Fahrzeugprofil.

#32 ·
Ich habe die Bestätigung, dass mein Truck gebaut wurde, warte nur noch auf den Versand. Ich fahre jetzt seit 2 Jahren einen F150 Lightning, habe einen Tesla Model Y und S und hatte einen Rivian R1S (RIP Feb 2024).

Als ich die Media Drives verfolgte, freute ich mich immer mehr, als ich hörte, dass man keinen Knopf zum Starten des Fahrzeugs benötigt, sondern einfach einsteigen, die Bremse betätigen, einen Gang wählen und losfahren kann. Großartig, willkommen in der Party. Klingt fantastisch, bis ich die Schnellstartanleitungen für den Silverado EV las. Es sieht definitiv so aus, als ob der Schlüsselanhänger erforderlich ist. Ich ging wirklich davon aus, dass der Truck ein Telefon als Schlüssel oder einen digitalen Schlüssel haben würde, aber ich kann dafür keine Referenz finden. Es wird SEHR enttäuschend sein, einen Schlüssel bei sich tragen zu müssen, wenn ich in den letzten 3+ Jahren nur mein Telefon benötigt habe.

Sieht jemand etwas anderes? Ich hoffe, ich übersehe es nur.
Ich bin etwas spät dran, aber ich habe den RST in der Hand. Was auch immer GM als "Telefonschlüssel" bezeichnet, funktioniert nicht so wie Tesla. Sie können konfigurieren, was GM oder Android als "vertrauenswürdiges Gerät" bezeichnen, und dieses Gerät kann das Auto einschalten, aber jedes Benutzerprofil mit einem vertrauenswürdigen Gerät muss ein PIN- oder passwortgeschütztes Benutzerprofil sein.

Das Endergebnis ist, dass die Erfahrung bestenfalls fehlerhaft ist und nicht annähernd so benutzerfreundlich wie die Implementierung von Tesla.

Um ein "zum Truck gehen, einsteigen und losfahren"-Gefühl zu bekommen, muss man einen Schlüsselanhänger mit sich führen. Was in der heutigen Zeit albern erscheint.

Ich komme von Model X und Tesla hat die "Telefonschlüssel"-Sache absolut gemeistert.

Es scheint auch einige Diskrepanzen zwischen den älteren "Memory Seat"-Benutzerkonfigurationen zu geben, die mit dem Schlüsselanhänger verknüpft sind, und den integrierten Android-Benutzerprofilen, die einige der Funktionen des Autos steuern. Ich sage das nur, weil sich die Spiegel und der Sitz mehrmals bewegt haben, obwohl ich nur einen Schlüsselanhänger bei mir hatte, als ich mich dem Fahrzeug näherte. Aber dann drücke ich die Taste "Sitz 1" an der Tür und alles bewegt sich zurück dorthin, wo ich es hatte, obwohl ich überprüft habe, dass der Schlüsselanhänger, den ich trage, mit "Sitz 1" verknüpft ist.

Bin dem noch nicht auf den Grund gegangen, aber die gesamte "Telefonschlüssel"-Erfahrung ist nicht gut. Hoffentlich ist es die Art von Sache, die mit zukünftigen Software-Updates verbessert werden kann, und das Fahrzeug hat bereits die gesamte Hardware (Bluetooth, UWB), die es braucht, damit dies gut funktioniert.

#34 ·
Ich bin der Sache noch nicht auf den Grund gegangen, aber die gesamte "Telefonschlüssel"-Erfahrung ist nicht gut. Hoffentlich ist es die Art von Dingen, die mit zukünftigen Software-Updates verbessert werden kann, und das Fahrzeug verfügt bereits über die gesamte Hardware (Bluetooth, UWB), die es benötigt, damit diese Dinge gut funktionieren.
GM eröffnet ein Technologiebüro im Silicon Valley, um ein Team zu bilden, das seine Software und Technologie verbessert. Daumen drücken!

#36 ·
Sollte sich mit einem Update beheben lassen
Ich wünschte, sie würden es tun!

Es ist jedoch interessant für mich, denn es ist nicht so, als hätte GM nicht die Möglichkeit gehabt, die foblose Erfahrung mit anderen Fahrzeugen zu studieren. Ich weiß es zu schätzen, dass sie die Möglichkeit bieten, ein Benutzerprofil mit einer PIN zu schützen, aber es zu verlangen, ist geradezu albern, besonders in Kombination mit anderen Fahrzeugverhalten.

Zum Beispiel schaltet sich der Lkw aus, wenn die Fahrertür geöffnet wird. Er schaltet sich einfach aus. Wenn ich also anhalte, um die Post zu holen, muss ich wieder ins Auto steigen und meine PIN erneut eingeben, um meine Einfahrt weiter zu befahren. Es ist so ärgerlich, dass ich die vertrauenswürdige Gerätefunktion nach einem Tag deaktiviert habe.

GM hätte meiner Meinung nach am ersten Tag besser sein sollen. Sie haben den Weg von vielen, insbesondere von Tesla, gezeigt bekommen.

Vielleicht bin ich nur versalzen, weil ich wieder einen Schlüsselanhänger mit mir herumtragen muss, aber ich habe das Gefühl, dass ich das nicht tun sollte. Ich möchte mit meinem Handy in der Tasche zum Lkw gehen, es soll sich entriegeln, einschalten und sich auf mein Fahrerprofil einstellen (mit einer Einstellung, die mein Handy gegenüber anderen bevorzugt, da dies mein Hauptfahrzeug ist), und ich möchte, dass es sich ausschaltet und verriegelt, nachdem ich mich ein Stück entfernt habe, nicht nur, wenn die Fahrertür geöffnet wird.

#39 ·
Ich erwarte nicht, dass sie es reparieren werden, aber sie sollten es können. Hoffentlich haben Sie den Truck wegen der Reichweite und nicht wegen eines Tesla-Softwareerlebnisses gekauft. Es würde mich sicherlich frustrieren, mich an Tesla gewöhnt zu haben.
Die Reichweite war ein großer Teil der Kaufentscheidung, ebenso wie die Ästhetik. Ich weiß, dass ich nicht erwarten kann, dass GM großartige Arbeit mit der Software leistet. Ihre Software ist seit Jahrzehnten absoluter Mist. Das Navigationssystem in meinem 2007er Tahoe sah aus und fühlte sich an, als wäre es von einem Fünftklässler im Jahr 1996 erstellt worden.

Ich weiß, dass sie in der Vergangenheit keine guten Updates bereitgestellt haben, aber sie müssen sich unbedingt darin verbessern, um ihrer selbst willen. In Zukunft wird diese Art von Zeug ein Dealbreaker sein. Und obwohl es für mich viel, viel zu früh ist, die kühne Aussage zu machen, die ich gleich machen werde, ist diese Art von schlampiger Nachlässigkeit genau der Grund, warum Leute wie ich keine GM-Produkte mehr kaufen werden.

Ich hätte es fast nicht gekauft, wegen CarPlay. Es ist immer noch zu früh für mich, um zu sagen, ob ich das bereue oder nicht. Aber das, gepaart mit diesen anderen Dingen, die ich bereits ein paar Tage nach dem Kauf erlebe, verheißt nichts Gutes für zukünftige Kaufentscheidungen.

#45 ·
Ja, und passe alle Einstellungen, Klima, Sitz, Spiegel an, lade meine Apple-Musik mit dem Song, mit dem ich sie verlassen habe, das GPS ist bereits mit dem programmiert, was ich auf meinem Telefon im Büro ausgewählt habe. Wenn meine Frau damit fährt, ändern sich mit ihrem Telefon alle Einstellungen für sie, einschließlich des Ladens ihrer Radiosender und Podcasts. Alles, was Sie tun müssen, ist, in den Fahrmodus zu schalten und loszufahren, noch einmal klicken und es fährt von meiner Einfahrt bis zum Parken am Zielort von selbst.

#46 ·
Ja, und passen Sie alle Einstellungen an, Klima, Sitz, Spiegel, laden Sie meine Apple-Musik mit dem Song, den ich verlassen habe, GPS ist bereits mit dem programmiert, was ich in meinem Büro auf meinem Telefon ausgewählt habe. Wenn meine Frau damit fährt, ändern sich mit ihrem Telefon alle Einstellungen für sie, einschließlich des Ladens ihrer Radiovoreinstellungen und Podcasts. Alles, was Sie tun müssen, ist, in den Fahrmodus zu schalten und loszufahren, noch einmal klicken und es fährt von meiner Einfahrt bis zum Parken am Zielort von selbst.
Ich liebe diese Art der Automatisierung.