Silverado EV Forum banner

Camping mit Silverado EV

6 reading
6.1K views 41 replies 11 participants last post by  ED2016  
#1 ·
Erster Campingausflug mit dem Silverado EV. Trockener Campingplatz. Habe die Power Base benutzt, um das Wohnmobil das ganze Wochenende mit Strom zu versorgen. Fahreindrücke - wow! Dieser Truck glänzt beim Ziehen. Ich musste das ganze Wochenende nicht aufladen. Habe es getan, um das kostenlose 5-Dollar-EVGo-Guthaben zu nutzen. Hier ist ein Video unserer Erfahrung.

#4 · (Edited)
Fantastisch Rusty! Danke für das Video, währenddessen schleppe ich mich immer noch zur Arbeit und warte darauf, mein Rig zu bekommen und in den Ruhestand zu gehen. Schick weiterhin Camping-Videos, wenn du es genießt, mich zu quälen 😭😡😅

Hast du es jemals mitgebracht, um das Problem mit der Power Base überprüfen zu lassen?
Entschuldigung für die Qual. Es war ein guter Ausflug. Der Truck ist ein Game Changer. GM hat mit diesem Truck geliefert.
Ich habe ihn noch nicht mitgebracht. Ich habe Angst davor, nachdem RJ4WT seine Power Base durch ein Software-Update deaktiviert bekommen hat.

#3 ·
Erster Campingausflug mit Silverado EV. Trockener Campingplatz. Power Base verwendet, um das Wohnmobil das ganze Wochenende mit Strom zu versorgen.
Fahreindrücke - wow! Dieser Truck glänzt beim Abschleppen. Ich musste das ganze Wochenende nicht aufladen. Habe es getan, um das kostenlose EVGo-Guthaben in Höhe von 5 $ zu nutzen. Hier ist ein Video unserer Erfahrung.
Sehr schöne Bewertung mit Ihren Camping-Erfahrungen mit dem SEV und der Verwendung der Power Base. Ich freue mich auf unser erstes Trocken-Camping-Erlebnis im nächsten Frühjahr mit unserem SEV. Übrigens habe ich die Power Base bereits mit Elektrowerkzeugen verwendet und nichts ist ausgelöst, als ich eine Kreissäge und ein Laubgebläse an einem abgelegenen Arbeitsplatz benutzte. Ich denke, es war ein kleiner Vorgeschmack auf die Vielfalt der Off-Grid-Nutzung.

#5 ·
Guter Punkt bezüglich des Updates. Ja, ich habe die traditionellen Camper (traditionelle ICE-Camper) in den letzten Jahren verärgert, indem ich sagte, dass der Silverado - und nur dieser - als Zugfahrzeug für Camping eine Zeitenwende einläuten wird. In jeder Hinsicht besser, ich bin froh, das bestätigt zu hören.

#6 ·
Erster Campingausflug mit Silverado EV. Trockener Campingplatz. Power Base verwendet, um das Wohnmobil das ganze Wochenende mit Strom zu versorgen.
Fahreindrücke - wow! Dieser Truck glänzt beim Ziehen. Ich musste das ganze Wochenende nicht aufladen. Habe es getan, um das kostenlose EVGo-Guthaben in Höhe von 5 $ zu nutzen. Hier ist ein Video unserer Erfahrung.
Ich habe es vielleicht übersehen, aber welche Kabel verwenden Sie, um das Wohnmobil mit Strom zu versorgen? Ich glaube nicht, dass sie mit dem Truck geliefert wurden, aber ich versuche, dies zu überprüfen. Außerdem möchte ich aufgrund dieses Videos mit meiner Familie campen gehen. Meine Tochter hat gerade danach gefragt, und angesichts dessen, was Sie gerade mitgeteilt haben, ziehe ich es stark in Betracht. Danke fürs Teilen!

#8 ·
Ich habe es vielleicht übersehen, aber welche Kabel verwenden Sie, um den Camper mit Strom zu versorgen? Ich glaube nicht, dass sie mit dem LKW geliefert wurden, aber ich versuche, dies zu überprüfen. Außerdem möchte ich aufgrund dieses Videos mit meiner Familie campen gehen. Meine Tochter hat gerade danach gefragt, und angesichts dessen, was Sie gerade mitgeteilt haben, ziehe ich es stark in Betracht. Danke fürs Teilen!
$19 von Amazon
Image

#10 ·
Wir haben vor zwei Wochen am Bledsoe Creek State Park in TN gezeltet. Ich konnte den Wohnwagen dorthin ziehen, ohne zum Aufladen anzuhalten (170 Meilen). Wir kamen mit 10 % SOC dort an. Auf dem Heimweg fuhren wir 20 Meilen Umweg, um zu Mittag zu essen, und es regnete und war windig. Wir hielten an, um etwa 30 Minuten lang aufzuladen.

Wir hatten einen 50-Ampere-Stecker auf dem Campingplatz. Ich benutzte mein tragbares Ladegerät, um mit 32 Ampere zu laden. Es lud über Nacht gut, löste aber am Morgen aus. Der 50-Ampere-Leistungsschalter war warm. Ich ließ ihn etwa eine Stunde abkühlen und lud dann weiter. Ich wiederholte dies dreimal, woraufhin ich meinen Ladeadapter wechselte, um mit 24 Ampere zu laden. Danach keine Auslösungen des Leistungsschalters mehr. Wir kamen am Freitagabend gegen 20:00 Uhr an. Ich beendete das Aufladen auf 100 % am Sonntagmorgen um 7:00 Uhr. Ich verbrauchte etwas mehr als 200 kWh.

Der Truck zog großartig. Ich liebe diesen Truck!

#14 ·
Wir haben vor zwei Wochen am Bledsoe Creek State Park in TN gezeltet. Ich konnte den Wohnwagen dorthin ziehen, ohne zum Aufladen anzuhalten (170 Meilen). Wir kamen mit 10 % SOC an. Auf dem Heimweg fuhren wir 20 Meilen Umweg, um zu Mittag zu essen, und es regnete und war windig. Wir hielten an, um etwa 30 Minuten lang aufzuladen.

Wir hatten einen 50-Ampere-Stecker am Campingplatz. Ich benutzte mein tragbares Ladegerät, um mit 32 Ampere zu laden. Es lud über Nacht gut auf, löste aber am Morgen aus. Der 50-Ampere-Leistungsschalter war warm. Ich ließ ihn etwa eine Stunde abkühlen und lud dann weiter. Ich wiederholte dies dreimal, woraufhin ich meinen Ladeadapter wechselte, um mit 24 Ampere zu laden. Keine Auslösungen des Leistungsschalters mehr danach. Wir kamen am Freitagabend gegen 20:00 Uhr an. Ich beendete das Aufladen auf 100 % am Sonntagmorgen um 7:00 Uhr. Ich verbrauchte etwas mehr als 200 kWh.

Der Truck zog großartig. Ich liebe diesen Truck!

View attachment 4907
Danke, dass Sie dies geteilt haben. Habe meine erste Campingreise am nächsten Wochenende und ziehe einen 24'-TT. Budgetiert ~1mi/kWh bei ~65-70mph, soll in den niedrigen 60ern liegen. Es sind 70 Meilen pro Strecke und ich plane, das ganze Wochenende nicht zu laden und hoffe, PowerBase für Mikrowelle usw. zu verwenden. Werde berichten. "Es wird gut gehen." :)

#15 ·
Ich dachte, ich melde mich hier mal zu Wort. Letzte Woche waren wir Wintercamping, etwa 170 km von zu Hause entfernt. So ziemlich durchgehend ein Höhengewinn auf dem ganzen Weg dorthin. Es gab kaum Wind, die Straßen waren größtenteils frei. Der Anhänger ist ein 20 Fuß breiter Aufbau, also ein ziemliches Segel. Ich hatte noch keine Gelegenheit, den Anhänger zu wiegen, aber ich schätze, er wog 5-7.000 Pfund.

Wir starteten die Reise mit 100 % Ladung und kamen mit 39 % an. Der Truck zog alle Hügel und Pässe wie nichts, gleich oder besser als mein Duramax. Auf dem größten Pass lag etwas Schnee, der ein paar enge Kurven hatte, also reduzierte ich die Geschwindigkeit von 110 km auf 80 km, um sicher zu gehen, aber ich bin sicher, dass der Truck die Geschwindigkeit gehalten hätte.

Auf dem Heimweg gab es viel Schnee, Matsch und Eis auf der Straße, und ich verbrauchte 1 % mehr Batterie. Ich habe festgestellt, dass Schnee und Matsch die Reichweite wirklich beeinträchtigen, selbst wenn das Fahrzeug leer ist.

Ich bin diese Strecke schon oft leer gefahren und habe mir vorgestellt, dass ich mit Ladung 70 % der Batterie verbrauchen würde, aber vielleicht bis zu 80 %, wenn wir Wind haben. Leer verbrauche ich 37 % auf der Hinfahrt und 33 % auf der Rückfahrt, was auf die Höhe zurückzuführen ist, zum Vergleich.

Der Campingplatz hatte 50-A-Steckdosen, so dass das Aufladen einfach war. Ich brachte mein Grizzl-E Mini-Ladegerät mit, weil es ein 25 Fuß langes Kabel hat, im Gegensatz zum 20 Fuß langen Werkskabel. Es kann auch 40 A leisten, und ich kann es bei Bedarf zurückdrehen.

#17 ·
Ich dachte, ich melde mich hier mal zu Wort. Letzte Woche waren wir Wintercamping, etwa 170 km von zu Hause entfernt. So ziemlich durchgehend ein Höhengewinn auf dem ganzen Weg dorthin. Es gab kaum Wind, die Straßen waren größtenteils frei. Der Anhänger ist ein 20 Fuß breiter Aufbau, also ein ziemliches Segel. Ich hatte noch keine Gelegenheit, den Anhänger zu wiegen, aber ich schätze, er wog 5-7.000 lbs.

Wir starteten die Fahrt mit 100 % Ladung und kamen mit 39 % an. Der Truck zog alle Hügel und Pässe wie nichts, gleich oder besser als mein Duramax. Auf dem größten Pass lag etwas Schnee, der ein paar enge Kurven hatte, also reduzierte ich die Geschwindigkeit von 110 km/h auf 80 km/h, um sicherzugehen, aber ich bin sicher, dass der Truck die Geschwindigkeit gehalten hätte.

Auf dem Heimweg gab es viel Schnee, Matsch und Eis auf der Straße, und ich verbrauchte 1 % mehr Batterie. Ich habe festgestellt, dass Schnee und Matsch die Reichweite wirklich beeinträchtigen, selbst wenn man leer fährt.

Ich bin diese Strecke schon oft leer gefahren und habe mir vorgestellt, dass ich mit Ladung 70 % der Batterie verbrauchen würde, aber vielleicht bis zu 80 %, wenn wir Wind haben. Leer verbrauche ich 37 % auf der Hinfahrt und 33 % auf der Rückfahrt, was auf die Höhe zurückzuführen ist, zum Vergleich.

Der Campingplatz hatte 50-A-Steckdosen, so dass das Aufladen einfach war. Ich brachte mein Grizzl-E Mini-Ladegerät mit, weil es ein 25 Fuß langes Kabel hat, im Gegensatz zum 20 Fuß langen Werkskabel. Es kann auch 40 A leisten, und ich kann es bei Bedarf zurückdrehen.
View attachment 4925
Ich bin in den Tropen aufgewachsen und halte dich für verrückt :LOL:. Zumindest waren die Campingplätze nicht überfüllt.

#18 · (Edited)
Habe heute zum ersten Mal den 24' TT angeschlossen. Wahrscheinlich etwa 5.000 lbs trocken. Zwei AGMs und zwei große Propangasflaschen machen die Zunge ziemlich schwer. Hatte die 4WT 1 1/4" angehoben, also nicht so schlimm. Man kann den Camper definitiv spüren, aber der SEV kommt damit genauso gut, wenn nicht sogar besser zurecht als der F-350 Dually 7.3l, mit dem ich sonst schleppe. Die Rekuperation ist beim Abschleppen bahnbrechend. Erster Ausflug nächstes Wochenende. ~140 Meilen Hin- und Rückfahrt. Temperaturen um die 50 Grad. Überhaupt keine Lademöglichkeiten. Unbefestigte Waschbrett-Forstdienststraßen größtenteils in die Pampa von Nord-Montana. Beginne klein, während ich die Grundlagen des SEV-Abschleppens lerne. Werde berichten.

#24 ·
Kurztrip am Wochenende, um die "Sommer"-Anhängesaison des SEV mit einer 5-köpfigen Familie zu eröffnen. Voll beladener TT (24' Heck bis Kugel, aber eigentlich 20' Camper) mit 2x AGMs/2x 60lb Propan auf der Deichsel & 50 gal H2O-Tank voll usw. Ich bin sicher, dass es 6,5k-lb sind. Kein WDH... nur eine normale Anhängerkupplung... überhaupt keine Probleme/Schwankungen. SEV sank etwa anderthalb Zoll ab. Ich muss die Kugel ein paar Zentimeter anheben, denke ich, für die Optik/Balance, aber keine Probleme. 45 Grad, also ziemlich kalt, höllisch windig auf dem Weg dorthin und 65-70 mph auf Landstraßen die meiste Zeit hin und zurück. Durchschnittlich 0,9 mi/kWh... aber etwa 0,7 dorthin und wahrscheinlich 1,1 zurück oder was auch immer, um auf 0,9 zu kommen. Mit 100 % Ladung losgefahren, mit 63 % nach Hause gekommen, etwa 81 Meilen Hin- und Rückfahrt. Keine Überraschungen und im Einklang mit meinen Schätzungen für "durchschnittliche" Bedingungen usw. Kein PowerBase, da nicht benötigt (keine Klimaanlage usw.). Insgesamt sehr zufrieden. Zieht fast zu einfach. WAAAAY weniger stressig als mein alter Dually-Diesel. 7-Jähriger, als wir dort ankamen: "Oh... ja... habe vergessen, dass wir den Camper dabei hatten". Haha. Also... ja. Habe einen 125 Meilen einfache Strecke Wochenendausflug durch die Berge usw. mit nur einem Lvl 2 am Zielort (was besser funktioniert, sonst bin ich am Arsch lol). Das wird... interessant. Könnte leere Tanks ziehen, nur um zu helfen. Bekannt für wahnsinnigen Gegenwind auch. Ugh. Werde berichten.

#25 ·
Wunderschönes Foto, der Schnee ist fast weg hier, jetzt ist es nur noch matschig.. Wenn ich einen Muldenkipperanhänger beladen in eine Richtung und dann leer zurückziehe, habe ich festgestellt, dass sich die "Kilometerleistung" nicht viel ändert, nachdem er leer ist. Er hat hohe Seiten und ist höher als der LKW. Soweit ich das beurteilen kann, beeinträchtigt der Windwiderstand beim Ziehen einer Kiste die Kilometerleistung mehr als das Gewicht. Ich bemerke, dass die kW-Anzeige bergauf stärker ansteigt, wenn er beladen ist, aber am Ende der Fahrt gleicht sich das etwas aus. Ich regeneriere mit dem Anhänger bergab nicht so viel wegen des Windes. Das habe ich wirklich festgestellt, als ich meinen Frachtanhänger gezogen habe. Bringen Sie Ihr Reise Ladegerät mit, um sicher zu sein!

#26 ·
Kurzer Wochenendausflug, um das lokale Seeleben zu genießen und mit den Kindern Forellen zu fangen. 48 Meilen Hin- und Rückfahrt. 65 Grad. Etwas Autobahn, hauptsächlich Forststraßen mit Waschbrettern und Nebenstraßen mit 25-45 mph, rauf und runter über staubige Bergstraßen (mit einigen Schnee-/Schlamm-/Eisrinnen obendrein!) usw. Was für ein Unterschied die Temperaturen/kein Wind & langsame Geschwindigkeiten machen. 1,2 Meilen/kWh Durchschnitt. Ziemlich gut. Kam mit 83 % SOC nach Hause, lol. Der Camper wieder bis zum Anschlag beladen mit vollen 50 Gallonen Wasser, Ausrüstung/Essen für eine 5-köpfige Familie. 3 Kajaks und 3 Fahrräder auf der Ladefläche. Wie auch immer... bereite mich auf einige echte Reichweitentests in den kommenden Wochen vor, und obwohl ich schon fast 10 Jahre lang Elektroautos fahre, bin ich immer noch sehr nervös, da der SEV anscheinend prekär anfällig für Umweltbedingungen ist, die natürlich völlig unvorhersehbar sind.

#27 ·
Kurzer Wochenendausflug, um das Leben am See zu genießen und mit den Kindern Forellen zu fangen. 48 Meilen Hin- und Rückfahrt. 65 Grad. Etwas Autobahn, hauptsächlich Forststraßen mit Waschbrettern und Nebenstraßen mit 25-45 mph, rauf und runter über staubige Bergstraßen (mit einigen Schnee-/Schlamm-/Eisrillen obendrein!) usw. Was für ein Unterschied die Temperaturen/kein Wind & langsame Geschwindigkeiten machen. 1,2 mi/kWh Durchschnitt. Ziemlich gut. Kam mit 83 % SOC nach Hause, lol. Wohnwagen wieder bis zum Anschlag beladen mit vollen 50 Gallonen Wasser, Ausrüstung/Essen für eine 5-köpfige Familie. 3 Kajaks und 3 Fahrräder auf der Ladefläche. Wie auch immer... bereite mich auf einige echte Reichweitentests in den kommenden Wochen vor, und obwohl ich schon seit fast 10 Jahren Elektroautos fahre, bin ich immer noch sehr nervös, da der SEV scheinbar prekär anfällig für Umgebungsbedingungen ist, die natürlich völlig unvorhersehbar sind.

View attachment 5168

View attachment 5167

View attachment 5166

View attachment 5165

View attachment 5164
PS - Bemerkenswert ist, dass ich jedes Mal, wenn ich mit meinem 4WT schleppe, mehrere Warnmeldungen über eine Unterbrechung der Anhängerverbindung erhalte und die Verbindung warten soll usw. usw., aber es scheint sich immer von selbst zu korrigieren, und da ich einen älteren, skizzenhaften Wohnwagen habe, gehe ich davon aus, dass es nur ein Kurzschluss oder so am Anhänger ist, also mache ich mir keine Sorgen. Ich verlasse mich auch hauptsächlich auf die Rekuperation zum Bremsen, weil... es ist herrlich mit all der Masse. Ich habe bisher über 150 kW Rekuperation gesehen. 200 PS Rekuperationsbremsung... wahnsinnig cool.

#29 ·
Zuerst eine Strecke von beträchtlicher Entfernung. 132,3 Meilen. 135,74 kWh. 34,68 % SOC bei Ankunft. 0,9 mi/kW. 65-70 Grad. Viel Höhenunterschied. Geschwindigkeiten von 35-80 mph. Starker Wind. 6.500 Pfund Brotbox-Camper. Habe diesmal Wasser leer gelassen, um Gewicht zu sparen (500 lbs), bei Ankunft aufgefüllt. 1 Ladegerät am Zielort. Clipper Creek 240 V/48 A mit etwa 9 kW. Puh. Werde die ganze Nacht auf 100 % aufladen… etwa 16 Stunden. Das würde wahrscheinlich nie im Juli funktionieren (Glacier Park). Wie auch immer, fantastisch und mein Vertrauen in das Abschleppen von SEV ist wiederhergestellt. Müheloses, stressfreies Abschleppen.

#36 ·
Zuerst eine Möglichkeit über eine beträchtliche Entfernung. 132,3 Meilen. 135,74 kWh. 34,68 % SOC bei Ankunft. 0,9 mi/kW. 65-70 Grad. Viel Höhenunterschied. Geschwindigkeiten von 35-80 mph. Starker Wind. 6.500 Pfund schwere Brotbox-Camper. Habe diesmal Wasser leer gelassen, um Gewicht zu sparen (500 lbs), bei Ankunft aufgefüllt. 1 Ladegerät am Zielort. Clipper Creek 240 V/48 A mit etwa 9 kW. Puh. Werde die ganze Nacht auf 100 % aufladen… etwa 16 Stunden. Das würde wahrscheinlich nie im Juli funktionieren (Glacier Park). Wie auch immer, großartig und mein Vertrauen in das SEV-Abschleppen ist wiederhergestellt. Müheloses, stressfreies Abschleppen.

View attachment 5577

View attachment 5579

View attachment 5578

View attachment 5576
Rückfahrtzahlen stimmig. Jetzt zuversichtlich, dass SEV mit meinem Setup zumindest 200 Meilen schaffen könnte, wenn ich es unter „durchschnittlichen“ Bedingungen wirklich brauche. Es gibt nur ein Wort, das mir zum Abschleppen mit SEV einfällt: mühelos. Ich habe insgesamt 20 Stunden an einem Level-2-Ladegerät verbracht, um nach Hause zu kommen, was… Glück ist, nehme ich an, da ich mich mitten in einer Lade-Wüste befinde. 12 Stunden Power Base AC hielten die 5-köpfige Familie bei Verstand… was für ein Segen Power Base beim Camping ist

Image

.

Image

Image

#35 ·
Ich habe mich gefragt, ob jemand eine Aftermarket-Hinterradaufhängungshilfe wie unten gefunden hat, die auf SEV WT passt?
Neugierig auf Ihre Anwendung? Diese progressiven Federn schienen unter Last SO gut abgestimmt zu sein, ich kann mir nicht vorstellen, warum eine Hilfe benötigt würde. Ich habe das Gefühl, einen Cadillac zu fahren, wenn ich schleppe. So sanft und schwimmend und einfach... stressfrei.

#31 ·
So sieht die Hinterradaufhängung aus. Wie Sie sehen, handelt es sich um eine Ausführung mit Schraubenfedern, ohne Anschlagsdämpfer, so dass die von Ihnen erwähnte Art von Produkt nicht enthalten ist und nicht passen würde. Interessanterweise hatte der ZR2-Renntruck hydraulische Anschlagsdämpfer, also muss es eine Möglichkeit geben, diese einzubauen.

#32 ·
So sieht die Hinterradaufhängung aus. Wie Sie sehen können, handelt es sich um eine Ausführung mit Schraubenfeder, ohne Anschlag, so dass die von Ihnen genannte Art von Produkt nicht enthalten ist und nicht passen würde.
Es ist ein generisches Modell, da es nicht den massiven SEV-Querlenker (oder wie auch immer er heißt) hat, aber wie nah ist das am SEV, unterstützt das, das Sie zeigen, eine Hinterradlenkung? Ich bin neugierig, wie das alles funktioniert.

#34 ·
Diese Bilder sind von 8WT mit hinterem Querlenker im Clam-Shell-Stil, sehr auffällige Ähnlichkeiten mit RST ohne AirBags und hinterem Lenkmechanismus, die Sie in Munros Video über RST sehen können. View attachment 5595
View attachment 5594
Das ist ermutigend für mich. Stoßdämpfer nicht innerhalb der Schraubenfedern bedeuten, dass ein Airbag-Helfer machbar ist. Auch Platz für die DSSV-Stoßdämpfer.

Ich sehe keinen Jounce-Dämpfer, aber es könnte einen geben. Es sieht so aus, als hätte der obere A-Arm ein Polster am Ende, das möglicherweise der Kontaktpunkt ist.

#40 ·
Scheinwerfer mit maximaler Nutzlast könnten das Problem sein, wenn sich das Heck um 1,5 Zoll absenkt, und daher sollen Helfer helfen, die traditionellen Lkw-Hinterachsen auszurichten, wenn häufig Dinge transportiert werden.
Klar, aber glauben Sie nicht, dass die GM-Ingenieure dies bei der Konstruktion, Prüfung, Erprobung usw. berücksichtigt hätten?

...warte... antworte nicht darauf. Haha.

#42 ·
Automatische Niveauregulierung der Scheinwerfer. Beim Ziehen wäre es schön gewesen, zwei Positionen zur Auswahl zu haben, um zu vermeiden, dass der Gegenverkehr geblendet wird. - Eine gute Sache an den SEV-Scheinwerfern ist, dass es einen Abblendbereich gibt, in dem sich der Gegenverkehr befindet, der eine Blendwirkung verhindern soll. - Ein Matrix-Scheinwerfer ist ein gut durchdachtes und in Polstars gut umgesetztes Merkmal, das die meisten Ford-Ingenieure bei der Mehrheit der Ford-Fahrzeuge meiner Erfahrung nach verpasst haben.